Förderverein Kindertagesstätte und Grundschule Maitenbeth e.V.

Förderverein

Der Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Agatha und der GS Rechtmehring-Maitenbeth ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der im Januar 2005 von Eltern gegründet wurde.
Ziel des Vereins ist es, durch materielle und ideelle Unterstützung die Arbeit und das Engagement aller Beteiligten zu fördern.

Mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln sollen Anschaffungen für die Kinder gemacht werden, die sonst gar nicht oder zumindest nicht im gleichem Umfang möglich wären.

Jede Mitgliedschaft kommt allen Kindern der Kita bzw. der GS Maitenbeth zugute!

Die Vereinsfinanzen stammen nicht nur aus Mitgliedsbeiträgen sondern vor allem aus Spenden verschiedener Firmen und Institutionen sowie einzelner Eltern. Willkommen sind alle, egal ob sie durch einen finanziellen Beitrag diese Ziele unterstützen oder ob sie auch engagiert mitarbeiten und mitgestalten wollen. Damit das Ansehen des Vereins wächst und der Förderverein auch in Zukunft unsere Kinder unterstützen kann, sollte es besonders für alle Eltern selbstverständlich sein, Mitglied im Verein zu werden. Denn:

Mit nur 1 € im Monat können wir viel erreichen.

Orffinstrumente, Bilderbücher, Markisen, Stereoanlage, Tischspiele, Buskosten für diverse Ausflüge, Besuch vom Zauberer, Spielmaterial für Schulkinder, Spielmaterial für Krippenkinder, Tischtennisplatte, Kicker, ...

Der Jahresbeitrag von mindestens 12 € (nur 1 € im Monat) kann darüber hinaus vom Mitglied in beliebiger Höhe festgesetzt werden und ist als Spende steuerlich absetzbar. Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt. Weitere Spenden können auf das unten angegebene Konto eingezahlt werden.

Bankverbindung des Fördervereins:
Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth
BLZ:   701 69 388
KTO Nr.: 626 805

1. Vorsitzende:

Andrea Demmel

E-Mail: Foerderverein-maitenbeth@gmx.de

Für Sie zum Download:

aktueller Flyer
Faltblatt_FV_2020_interaktiv.pdf
Satzung.pdf
Beitragsordnung.pdf

Förderverein für Kinder in Rechtmehring e.V.

Im Schuljahr 2020/21 wurde auch für die Kinder in Rechtmehring ein Förderverein ins Leben gerufen. Den aktuellen Flyer können Sie auch hier nachlesen.

Als erste Aktion wurden alle Schulklassen zu Sankt Martin mit einem Teelicht, einem Gedicht und Lebkuchen beschenkt. Wir sagen herzlichen Dank!

Auch hier gilt: Mit nur einem Euro pro Monat können wir viel Gutes tun!

Kontakt:

Förderverein für Kinder in Rechtmehring e.V.

Nelkenstr. 17

83562 Rechtmehring